25.09.2019 09:14 Uhr

Keine Ausstiegsklausel! Vertragsdetails von Harit enthüllt

Amine Harit könnte beim FC Schalke 04 verlängern
Amine Harit könnte beim FC Schalke 04 verlängern

Unter David Wagner blüht Amine Harit beim FC Schalke 04 in dieser Saison auf. Trotz der starken Leistungen des Marokkaners, die offenbar Begehrlichkeiten wecken, müssen sich die Königsblauen keine Sorgen über einen baldigen Abschied machen.

Laut "Bild" besitzt Harit in seinem bis 2021 gültigen Vertrag nämlich keine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer.

Während der Edeltechniker vor wenigen Wochen noch Verkaufskandidat auf Schalke war, könnte sein Arbeitspapier nun sogar verlängert werden. Sportvorstand Jochen Schneider und der Berater des 22-Jährigen wollen sich laut dem Boulevardblatt im Winter zusammensetzen und über eine mögliche Ausdehnung des Vertrags sprechen.

Voraussetzung dafür sei aber, dass Harits Formkurve bis zur Winterpause konstant nach oben zeigt.

Nach einer schweren letzten Spielzeit mit nur zwölf Startelfeinsätzen (ein Tor) kam Harit unter Wagner zuletzt immer besser in Fahrt. Im September folgten auf gute Ansätze schließlich seine ersten Saisontore: Gegen den SC Paderborn (5:1) erzielte er einen Doppelpack, gegen Mainz (2:1) den Siegtreffer. Damit ist der Rechtsfuß nach fünf Spieltagen bester Schütze seiner Mannschaft.