25.09.2019 19:54 Uhr

BVB buhlt um italienisches Supertalent

Sandro Tonali steht angeblich beim BVB auf dem Zettel
Sandro Tonali steht angeblich beim BVB auf dem Zettel

Schon vor einiger Zeit wurde dem BVB Interesse am italienischen Supertalent Sandro Tonali nachgesagt. Nun scheinen die Dortmunder ihre Bemühungen um den 19-jährigen Mittelfeldspieler zu intensivieren.

Wie das Portal "calciomercato" berichtet, hat der BVB seine Scouts am Dienstag nach Brescia geschickt, um Tonali in der Partie gegen Rekordmeister Juventus Turin genauer unter die Lupe zu nehmen. Der U-Nationalspieler ist trotz seines jungen Alters bereits als hervorragender Stratege bekannt und gilt unter Experten als der "neue Pirlo". 

Bei Brescia Calcio steht der 19-Jährige noch bis 2021 unter Vertrag. Dass er diesen erfüllen wird, scheint aber ausgeschlossen. Neben den Dortmundern haben zahlreiche andere Topklubs ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen. Dazu gehören Juventus Turin, Manchester United, Paris Saint-Germain und Inter Mailand.

Wer sich die Dienste Tonalis sichern will, müsste im kommenden Sommer allerdings tief in die Tasche greifen. Die Rede ist von einer Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro, die bei einem Transfer 2020 fällig wären.