27.09.2019 12:20 Uhr

Beierlorzer: Bei Köln-Pleite "geht die Welt nicht unter"

Setzt die Stars des 1. FC Köln nicht unter Druck: Coach Achim Beierlorzer
Setzt die Stars des 1. FC Köln nicht unter Druck: Coach Achim Beierlorzer

Trotz vier Niederlagen aus den fünf schweren Auftakt-Spielen will Trainer Achim Beierlorzer sein Team vom 1. FC Köln im Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC am Sonntag (18:00 Uhr) nicht unter zu Sieg-Druck setzen.

"Wir wollen unbedingt gewinnen. Aber wir sind weit weg von 'Wir müssen gewinnen'", sagte der Coach: "Wenn wir nicht gewinnen sollten, geht die Welt nicht unter." In jedem Fall wolle der FC "mutig ins Spiel gehen" und sich mehr Torchancen erarbeiten.

Bangen muss Beierlorzer um den Einsatz von Innenverteidiger Rafael Czichos. Der 29-Jährige, der bisher in dieser Saison keine Minute verpasst hat, hat wegen einer Virus-Infektion bis Freitag noch nicht am Mannschafts-Training teilgenommen. "Wir müssen die letzten Trainings-Eindrücke abwarten", sagte Beierlorzer. 

Sicher fehlen werden Birger Verstraete (Arthroskopie am Knie), der nach der Länderspiel-Pause zurückkehren soll, und der nach seiner Roten Karte beim 0:4 in München nur für dieses Spiel gesperrte Kingsley Ehizibue.