29.09.2019 16:06 Uhr

Waldhof Mannheim weiter auf dem Vormarsch - KFC atmet auf

Aufsteiger Waldhof befindet sich weiter auf dem Vormarsch
Aufsteiger Waldhof befindet sich weiter auf dem Vormarsch

Der KFC Uerdingen hat unter Interims-Trainer Stefan Reisinger den Negativtrend gestoppt. Nach nur einem Sieg in den letzten neun Spielen in der 3. Liga feierten die Krefelder einen 2:1 (1:0)-Erfolg beim SV Meppen.

Tom Boere (3.) traf für den Ex-Bundesligisten, Assani Lukimya (80.) machte für die Gäste alles klar. Meppens Anschlusstor durch Luka Tankulic (89.) kam zu spät.

Der KFC schob sich auf den 13. Tabellenplatz. Am vergangenen Mittwoch hatten sich die Uerdingen von Trainer Heiko Vogel getrennt. Der bisherige Co-Trainer Reisinger hatte zunächst die Betreuung des Teams übernommen.

Aufsteiger Waldhof Mannheim befindet sich derweil weiter auf dem Vormarsch. Die Kurpfälzer mussten sich zwar im Heimspiel gegen Hansa Rostock mit einem 1:1 (0:0) begnügen, dennoch verbesserten sich die Waldhöfer mit 17 Punkten auf dem fünften Platz.

Pascal Breier (48.) brachte die Rostocker in Führung, Max Christiansen (60.) traf zum 1:1.