01.10.2019 12:41 Uhr

Eintracht-Schock: Hinrunden-Aus für Trapp

Für Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt ist die Hinrunde gelaufen
Für Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt ist die Hinrunde gelaufen

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird in den kommenden Monaten auf Torwart Kevin Trapp verzichten müssen. Der Schlussmann fällt für die restliche Hinrunde aus, wie die SGE am Dienstag mitteilte.

Trapp hat sich beim Auswärtsspiel am vergangenen Freitag beim 1. FC Union Berlin einen Anriss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter zugezogen. Der 29-Jährige wird sich nun einer Operation unterziehen müssen.

"Das ist leider keine gute Nachricht für Kevin und für uns. Wir wünschen ihm gute Besserung und sind zuversichtlich, dass er in bester Verfassung zurückkommt. Unser vollstes Vertrauen gilt Frederik Rönnow, der Kevin sicherlich gut vertreten wird", kommentierte Sportdirektor Bruno Hübner den Ausfall des Stammkeepers.

Eintracht Frankfurt hatte Kevin Trapp nach einjähriger Leihe im Sommer fest von Paris Saint-Germain verpflichtet. Bei den Hessen avancierte der dreifache deutsche Nationalspieler auf Anhieb zum Leistungsträger. 

Rönnow stand seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer für Frankfurt bislang erst sechs Mal zwischen den Pfosten.