02.10.2019 13:52 Uhr

Real-Wunderkind beim BVB auf dem Zettel?

Martin Ödegaard ein Kandidat beim BVB?
Martin Ödegaard ein Kandidat beim BVB?

Borussia Dortmund beschäftigt sich angeblich mit einer Verpflichtung des einst als Wunderkind gehandelten Norwegers Martin Ödegaard, derzeit von Real Madrid an Real Sociedad ausgeliehen.

Wie das spanische Portal "El Desmarque" berichtet, ist der BVB neben dem FC Arsenal, Inter Mailand sowie Atlético Madrid einer der Klubs, die ihre Fühler nach dem mittlerweile 20-jährigen Offensivspieler ausgestreckt haben.

Ödegaard war 2015 im Alter von 16 aus seiner norwegischen Heimat zu Real gewechselt. Damals galt der 1,78 Meter große Linksfuß als eines der größten Talente des Weltfußballs, stand unter anderem auch beim FC Bayern München auf dem Zettel. Den Durchbruch beim spanischen Rekordmeister schaffte er aber bislang nicht.

Zuletzt hatte Real die Nachwuchshoffnung an den SC Heerenveen sowie Vitesse Arnheim in der niederländischen Eredivisie verliehen. Dort machte Ödegaard mit einer aufsteigenden Formkurve auf sich aufmerksam.

In San Sebastián überzeugt er aktuell ebenfalls. Seine starke Bilanz nach sieben Einsätzen in La Liga: vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Vorlagen).

Gegen einen Wechsel zum BVB dürfte unter anderem die kolportierte Ablösesumme sprechen. Angeblich verlangt Real mindestens 80 Millionen Euro für den auf dem Transfermarkt immer noch hoch gehandelten Youngster.