03.10.2019 09:58 Uhr

So steht es um Alaba und Boateng

Wie steht es beim FC Bayern um David Alaba und Jérôme Boateng?
Wie steht es beim FC Bayern um David Alaba und Jérôme Boateng?

Nach dem furiosen 7:2-Erfolg in der Champions League bei Tottenham Hotspur sind beim FC Bayern München auf personeller Seite ein paar Fragezeichen geblieben. Mit David Alaba und Jérôme Boateng mussten gleich zwei Abwehrspieler aufgrund verschiedener Verletzungen vorzeitig vom Feld. Nun scheint es zumindest Teil-Entwarnung zu geben.

Alaba, der mit Verdacht auf einen Rippenbruch sicherheitshalber zur Pause in der Kabine blieb, weil ihm Tottenhams Serge Aurier in einem Zweikampf auf den Oberkörper gesprungen war, hat nach Informationen der "Sport Bild" "nur" eine schwere Prellung erlitten. Der Österreicher hatte nach der Partie über Schmerzen geklagt. 

Auch bei Boateng gibt es vorsichtiges Aufatmen. Der angeschlagene Innenverteidiger wurde in der 72. Minute durch Javi Martínez ersetzt und schlich mit muskulären Problemen vom Feld. 

Laut der Sport-Zeitschrift hat nun eine Untersuchung ergeben, dass die Schmerzen des 31-Jährigen aus dem Rücken kamen und nun mit Spritzen behandelt werden sollen. 

Ob die beiden Bayern-Stars am Wochenende beim Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung stehen, blieb offen.