04.10.2019 13:56 Uhr

Bayer-Coach Bosz stolz auf Amiris DFB-Nominierung

Die Berufung von Nadiem Amiri in die deutsche Nationalmannschaft löste in Leverkusen Freude aus
Die Berufung von Nadiem Amiri in die deutsche Nationalmannschaft löste in Leverkusen Freude aus

Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich über die Berufung von Nadiem Amiri in die Nationalmannschaft gefreut.

"Ja klar, auch als Trainer bin ich stolz, dass ein junger Spieler sich das erkämpft hat. Er hat sich das über einen langen Zeitraum verdient, nicht nur bei uns", sagte der Coach am Freitag nach der Bekanntgabe des DFB-Aufgebots.

"Nadiem hat es mir gestern erzählt, und er ist auch besonders stolz", so Bosz. Der Niederländer verriet, dass er schon vor zwei oder drei Wochen mit Bundestrainer Joachim Löw telefoniert und über Amiri gesprochen habe.

Der zu Saisonbeginn für etwa neun Millionen Euro aus Hoffenheim verpflichtete Mittelfeldspieler hat schon 52 Junioren-Länderspiele für den DFB absolviert.