06.10.2019 11:39 Uhr

Witsel über BVB-Remis: "Es ist enttäuschend"

Axel Witsel gehört zu den Konstanten beim BVB
Axel Witsel gehört zu den Konstanten beim BVB

Axel Witsel gehörte beim 2:2 von Borussia Dortmund beim SC Freiburg noch zu den besten Spielern seiner Mannschaft. Am Sonntag äußerte sich der Mittelfeld-Stratege via Twitter zum dritten Bundesliga-Remis des BVB in Folge.

"Es ist enttäuschend, dass wir wieder nicht die drei Punkte mitgenommen haben. Wir waren so nah dran", schrieb Witsel. "Aber jetzt gehen wir in die Länderspielpause und kommen danach zurück, um die Ergebnisse gerade zu rücken."

Vor dem Patzer in Freiburg war der BVB auch bei Eintracht Frankfurt und gegen Werder Bremen nicht über ein 2:2 hinaus gekommen. In der Tabelle steht aktuell nur Platz sieben zu Buche.

Immerhin: Witsel selbst befindet sich in guter Form. Der Belgier war an den ersten sieben Spieltagen bereits an fünf Treffern beteiligt (zwei Tore, drei Vorlagen) - so viele wie in der gesamten Vorsaison.

In Freiburg traf der 30-Jährige mit einem fulminanten Volleyschuss zum zwischenzeitlichen 1:0 für den BVB. "Es war schön, dass ich mein zweites Saisontor erzielt habe", so Witsel.