10.10.2019 10:20 Uhr

Bericht: BVB strebt Winter-Leihe von Mariano Díaz an

Mariano Díaz soll beim BVB auf dem Zettel stehen
Mariano Díaz soll beim BVB auf dem Zettel stehen

Mit Paco Alcácer hat Borussia Dortmund nur einen etatmäßigen Stürmer im Kader. Diese Tatsache könnte sich bald ändern.

Laut dem spanischen Portal "OKDiario" hat der BVB Mariano Díaz von Real Madrid ins Visier genommen. Demnach streben die Schwarz-Gelben ein Leihgeschäft im Winter an.

In Spanien wird schon länger über einen baldigen Abschied von Mariano spekuliert. Unter Trainer Zinédine Zidane kommt der 26-Jährige in dieser Saison gar nicht zum Zug und stand noch nicht einmal im Kader der Königlichen.

Schon im Sommer galt Mariano als heißer Wechsel-Kandidat. Doch der Mittelstürmer soll allen Interessenten eine Absage erteilt haben. Er wolle bei Real bleiben und versuchen, sich im Starensemble von Zidane durchzusetzen.

Zuletzt wurde Mariano mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Die Sporttageszeitung "AS" berichtete von einem möglichen Tauschgeschäft mit Luka Jovic. Doch der Wechsel des Serben ging ohne die Beteiligung des Real-Profis über die Bühne. Auch dem FC Schalke 04 wurde Interesse nachgesagt.

Mariano wechselte mit 17 Jahren vom FC Badalona zu Real Madrid. 2017 zog es ihn für ein Jahr zu Olympique Lyon, ehe die Königlichen den 26-Jährigen im Sommer 2018 zurückholten. Schon in der letzten Spielzeit kam der Stürmer nur auf 13 Einsätze, dabei erzielte er immerhin drei Treffer.