11.10.2019 21:07 Uhr

Augsburg schießt sich den Bundesliga-Frust von der Seele

Philipp Max (M.) erzielte das dritte Tor der Augsburger
Philipp Max (M.) erzielte das dritte Tor der Augsburger

Fünf Tage nach der bitteren 1:5-Pleite bei Borussia Mönchengladbach hat der FC Augsburg bei Austria Lustenau neues Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München, beim VfL Wolfsburg und gegen Schalke 04 getankt.

Die Mannschaft des stark in die Kritik geratenen Trainers Martin Schmidt gewann beim österreichischen Zweitligisten mühelos 4:0 (2:0) und bot dabei auch ohne acht Nationalspieler, die mit ihren jeweiligen Auswahlmannschaften im Einsatz sind, eine ansprechende Leistung.

Felix Uduokhai (2.), Julian Schieber (24.), Philipp Max (78.) und Noah Sarenren Bazee (82.) trafen für die Gäste.

Ebenso erfreulich wie das Ergebnis war aus Augsburger Sicht das Comeback von Jeffrey Gouweleeuw. Wegen hartnäckiger Adduktorenproblemen konnte der etatmäßige Abwehrchef zuvor in dieser Saison noch nicht ins Geschehen eingreifen.