19.10.2019 12:16 Uhr

Bericht: BVB schmeißt Sancho aus dem Kader gegen Gladbach

Jadon Sancho spielt gegen Gladbach wohl nicht mit
Jadon Sancho spielt gegen Gladbach wohl nicht mit

Der BVB hat offensichtlich seinen Youngster Jadon Sancho aus dem Kader für das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend (18:30 Uhr) gestrichen.

Wie "t-online.de" vermeldete, soll es sich dabei um eine Suspendierung für ein Spiel aus disziplinarischen Gründen handeln. Wie das Internetportal erfahren haben will, soll der Flügelstürmer zu spät von der Länderspielreise zurück nach Dortmund gereist sein.

Auch eine Geldstrafe habe Sancho demnach bereits erhalten. Weder der Kaderrausschmiss noch die Geldstrafe sind bisher vom Verein bestätigt worden.

Jadon Sancho hatte zuletzt für die Englische Nationalmannschaft die EM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und Bulgarien bestritten.

Der Ausfall wird Borussia Dortmund definitiv wehtun. Mit drei Treffern und fünf Assist ist der 19-Jährige bisher der beste Vorlagengeber der Westfalen und sollte gegen die Gladbacher wie gewohnt auf der rechten Außenbahn wirbeln.