23.10.2019 09:54 Uhr

Santos-Berater droht dem HSV mit Millionen-Klage

Douglas Santos wechselte im Sommer vom HSV zu Zenit St. Petersburg
Douglas Santos wechselte im Sommer vom HSV zu Zenit St. Petersburg

Nach einigen Hin und Her trennten sich die Wege von Douglas Santos und dem Hamburger SV im Sommer 2019. Für den brasilianischen Verteidiger kassierte der HSV immerhin satte zwölf Millionen Euro Ablöse, der Deal könnte allerdings ein Nachspiel haben.

Marcus Haase, der den Transfer als Agent von Douglas Santos über die Bühne brachte, fordert vom HSV angeblich 1,2 Millionen Euro. Das berichtet die "Sport Bild". Dass er mit zehn Prozent an der Ablöse beteiligt werde, sei demnach mündlich in den Verhandlungen festgehalten worden. 

Dem Bericht zufolge stimmt man in Hamburg mit dieser Ansicht allerdings nicht überein. Da Haase nie im Auftrag der Hanseaten gehandelt habe, stünde dem Vermittler kein Geld zu. Eine von Haases Anwalt gesetzte Zahlungsfrist ließ der HSV verstreichen.

Ein weiteres Ultimatum soll folgen. Beharren die Rothosen auf ihrer Weigerung, werde Haase den HSV verklagen, heißt es weiter.