24.10.2019 14:22 Uhr

Osako und Toprak vor Rückkehr in den Werder-Kader

Ömer Toprak steht wieder im Bremer Kader
Ömer Toprak steht wieder im Bremer Kader

Die angespannte Personallage beim Fußball-Bundesligisten entspannt sich ein bisschen: In Offensivallrounder Yuya Osako und Innenverteidiger Ömer Toprak stehen zwei lange verletzte Spieler vor der Rückkehr in den Kader.

"Beide haben die Trainingswoche gut überstanden und werden heute trainieren. Sie sind definitiv Kandidaten für das Wochenende", sagte Trainer Florian Kohfeldt vor der Partie bei Bayer Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr).

Osako und Toprak hatten zuletzt mit muskulären Problemen zu kämpfen. "Ömer ist naturgemäß noch einen Tick weiter, weil er auch schon wieder länger im Training dabei ist als Yuya", sagte Kohfeldt: "Bei Yuya ist aber auch alles möglich - von Startelf über Bank bis hin zur Möglichkeit, dass er noch geschont wird."

Kapitän Niklas Moisander soll nach seiner Muskelverletzung nach dem Leverkusen-Spiel wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.