25.10.2019 14:27 Uhr

Leverkusen bangt um Havertz und Bender

Bayer Leverkusens Kai Havertz droht gegen Werder Bremen auszufallen
Bayer Leverkusens Kai Havertz droht gegen Werder Bremen auszufallen

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Spiel gegen Werder Bremen am Samstag (18:30 Uhr) womöglich auf Nationalspieler Kai Havertz und Abwehrchef Sven Bender verzichten.

Das bestätigte Trainer Peter Bosz am Freitag. "Havertz war am Dienstag krank, Bender musste mit Schmerzen am Sprunggelenk rausgenommen werden", sagte der Niederländer: "Beide haben noch nicht trainiert - wir müssen abwarten."

Ob die beiden einsatzbereit sind, wird sich kurzfristig entscheiden. Mittelfeldspieler Charles Aranguiz und Außenverteidiger Wendell werden dagegen fehlen.

Unabhängig von Personalfragen forderte der Coach Verbesserungen "in allen Bereichen". Bosz betonte: "Das Ziel lautet immer: Tore machen - jetzt haben wir zweimal nicht getroffen. Das kann passieren. Wir sprechen viel mit den Spielern, wir versuchen das, so gut es in den englischen Wochen geht, zu trainieren."

Bayer hatte in der Liga zuletzt 0:3 bei Eintracht Frankfurt verloren, unter der Woche folgte ein 0:1 in der Champions League bei Atletico Madrid. "Wir haben beide Spiele aufgearbeitet", sagte Bosz: "Das Vertrauen ist komplett da."