26.10.2019 18:53 Uhr

Freiburg sorgt sich um Höfler und Waldschmidt

Freiburgs Nicolas Höfler von Freiburg liegt verletzt und blutend auf dem Rasen
Freiburgs Nicolas Höfler von Freiburg liegt verletzt und blutend auf dem Rasen

Mittelfeldspieler Nicolas Höfler vom SC Freiburg ist nach dem 2:1 (1:0) gegen RB Leipzig ins Krankenhaus gebracht worden.

Der 29-Jährige habe am Kopf geklammert werden müssen, teilte der badische Fußball-Bundesligist mit. Höfler hatte die Freiburger in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung gebracht und war in der 67. Minute ausgewechselt worden.

Neben Höfler sorgt sich SC-Trainer Christian Streich auch um Nationalstürmer Luca Waldschmidt. Der Angreifer musste nach einer halben Stunde mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden und ist damit für das DFB-Pokalspiel am Dienstag gegen Union Berlin fraglich.

"Ich hoffe nicht, dass er sich den Mittelfuß gebrochen hat, da müssen wir ein bisschen abwarten", sagte Streich.