29.10.2019 23:14 Uhr

"Völlig rätselhaft": Schiri-Schelte von Streich

Nicht nur wegen der Leistung seiner Elf mächtig angesäuert: Christian Streich
Nicht nur wegen der Leistung seiner Elf mächtig angesäuert: Christian Streich

Trainer Christian Streich hat nach der Pokal-Niederlage des SC Freiburg die Leistung von Schiedsrichter Robert Kampka deutlich kritisiert.

Kampka sei zwar nicht für die 1:3-Pleite in der zweiten Runde am Dienstagabend gegen Union Berlin verantwortlich, sagte Streich.

Es sei ihm aber "völlig rätselhaft", dass sein Team kurz nach der Pause einen "glasklaren Elfmeter" nicht bekommen habe, kritisierte Streich mit lauter Stimme.

SC-Profi Roland Sallai war nach dem Rempler eines Union-Profis im Strafraum zu Fall gekommen.

"Wenn du sagst, das ist kein Foul, und dann kommen Pressingsituationen, die werden dann aber abgepfiffen, dann verstehst du nichts mehr", sagte Streich. Dann werde es in solch engen Spielen "brutal schwer."