31.10.2019 08:32 Uhr

Hertha will mit dem BVB "reden": Bleibt Wolf in Berlin?

Hertha statt BVB: Bleibt Marius Wolf in Berlin?
Hertha statt BVB: Bleibt Marius Wolf in Berlin?

Weil er bei Borussia Dortmund nicht glücklich wurde, wurde Marius Wolf im Sommer zu Hertha BSC ausgeliehen. Dort fand der vielseitige 24-Jährige schnell in die Spur und überzeugte bislang offenbar so sehr, dass der Hauptstadtklub ihn bei anhaltend guten Leistungen gern fest verpflichten würde.

Es gibt jedoch eine kleine Hürde, denn der BVB hat eine Kaufoption von 20 Millionen Euro in den Leihvertrag von Wolf, der eigentlich noch bis 2023 an die Schwarzgelben gebunden ist, geschrieben. Eine Summe, die den Berlinern aber offenbar keine größeren Kopfschmerzen bereitet.

"Wir können uns das grundsätzlich vorstellen", sagte Hertha-Manager Michael Preetz, darauf angesprochen, ob der Rechtsaußen im kommenden Sommer einen festen Vertrag in Berlin bekommen soll. Die Kaufoption sei kein K.-o.-Kriterium, "reden kann man immer miteinander", erklärte 52-Jährige, der offenbar hofft, dass der BVB seinem Verein beim Preis noch ein wenig entgegenkommt. 

Wolf fühlt sich bei Hertha pudelwohl

Wolf selbst fühlt sich beim Hauptstadtklub wohl, stand in sämtlichen Ligaspielen seit seiner Verpflichtung in der Startelf und glänzte dort zuletzt mit seiner Vielseitigkeit.

"Für mich", wird der 24-Jährige im "kicker" zitiert, "sind [...] Umstellungen während des Spiels kein Problem. Es ist positiv, dass ich mehrere Positionen spielen kann."

Und auch Hertha-Coach Ante Covic freut sich darüber, dass Wolf sowohl auf dem rechten Flügel als auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann. "Für einen Trainer ist es immer gut, einen so vielseitigen Spieler auf dem Platz zu haben". 

Gut möglich, dass Covic auch in den nächsten Jahren mit Wolf planen kann.