01.11.2019 10:17 Uhr

Bericht: FC Bayern nimmt "nächsten Mbappé" ins Visier

Ein Kandidat für den FC Bayern? Éderson vom brasilianischen Klub Cruzeiro
Ein Kandidat für den FC Bayern? Éderson vom brasilianischen Klub Cruzeiro

Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten hat der FC Bayern München ein Auge auf Brasilien geworfen. Mittelfeld-Juwel Éderson von Série-A-Klub Cruzeiro ist offenbar in den Fokus des Rekordmeisters gerückt.

Laut "Don Balon" gehören die Münchner zum engen Kreis der Interessenten. Weitere Klubs, die um den 20-jährigen Brasilianer buhlen sind demnach der FC Barcelona, Real Madrid und der FC Chelsea.

Éderson ist noch bis 2023 an Cruzeiro gebunden. Doch mit 20 Jahren fühle sich der defensive Mittelfeldspieler für den Schritt noch Europa bereit. Ohne Weiteres will der brasilianische Klub den Youngster allerdings nicht abgeben. Rund 18 Millionen Euro werden wohl fällig, um Éderson aus seinem Vertrag loszueisen.

Seit dieser Saison steht Éderson regelmäßig in der höchsten brasilianischen Liga auf dem Platz. Zehn Startelf-Einsätze kann der 20-Jährige in dieser Saison bereits vorweisen. Dabei gelang ihm ein Treffer.

Viele Beobachter trauen Éderson bei einem Wechsel nach Europa eine ähnlich steile Karriere wie die von Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain, Jadon Sancho von Borussia Dortmund oder Joao Félix von Atlético Madrid zu.