05.11.2019 11:33 Uhr

Trainer-Ikone rät Allegri von Bayern-Job ab

Fabio Capello rät Massimiliano Allegri vom FC Bayern ab
Fabio Capello rät Massimiliano Allegri vom FC Bayern ab

Noch ist kein Nachfolger für Niko Kovac als Trainer des FC Bayern gefunden, doch die Gerüchteküche brodelt. Unter anderem wird auch Massimiliano Allegri gehandelt. Italiens Trainer-Ikone Fabio Capello rät seinem Landsmann aber von einem Wechsel zum Rekordmeister ab.

Dem Radiosender "Anch'io Sport" sagte Capello über Allegri: "Er würde gut zu Bayern München passen, auch wenn ich nicht weiß, wie willkommen Italiener in Deutschland nach Carlo Ancelotti sind."

Zuvor hatte "Sky" berichtet, dass Allegris Berater Giovanni Branchini, gleichzeitig Transfer-Unterhändler des FC Bayern, seinen Schützling in einem Gespräch mit Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge als Kovac-Nachfolger ins Spiel gebracht habe.

Nach seinem Sabbatjahr wäre der ehemalige Trainer von Juventus Turin zumindest theoretisch wieder verfügbar. Sein Kollege Capello legt ihm einen Wechsel zu Manchester United ans Herz: "England ist aufregend, dort könnte es gut für ihn laufen und die Premier League ist eine Meisterschaft, die einen bereichert. Wenn ich Allegri wäre, würde ich nach Manchester gehen."


Mehr dazu: Diesen Trainer wollen die Fans als Kovac-Nachfolger beim FC Bayern


Auch bei den Red Devils herrscht Unzufriedenheit über den bisherigen Saisonverlauf, denn United rangiert mit 13 Punkten aus elf Spielen lediglich auf Platz zehn der Premier-League-Tabelle. Deswegen häuften sich zuletzt Gerüchte um eine mögliche Entlassung von Klublegende Ole Gunnar Solskjaer, der derzeit im Amt ist.