06.11.2019 09:09 Uhr

Vom Konkurrenten: Köln hat Favoriten auf Veh-Nachfolge

Armin Vehs Arbeit beim 1. FC Köln endet zum Januar 2020
Armin Vehs Arbeit beim 1. FC Köln endet zum Januar 2020

Armin Veh und der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln gehen ab dem kommenden Kalenderjahr getrennte Wege - so viel ist bereits bekannt. Nun sickert allmählich durch, wen der Aufsteiger als Nachfolger für den Posten des Sportvorstands favorisiert. 

Nach einem Bericht der "Sport Bild" hat Kölns Präsident Werner Wolf klare Vorstellungen von der neuen Führungspersönlichkeit beim Geißbock-Klub: Führungsstark, gut vernetzt und krisenerprobt soll er bitte sein!

Wie das Sportblatt weiter berichtet, sollen die Kölner daher den derzeitigen Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder als Veh-Nachfolger favorisieren. Problem: Der 1. FSV Mainz 05 denkt bisher gar nicht daran, seinen Sportchef schon Ende Dezember an einen direkten Konkurrenten in der Bundesliga abzugeben.

Die Verantwortlichen des FC müssen sich daher darauf einstellen, dass die präferierte Lösung nicht verfügbar sein wird. In diesem Falle steht Ex-Schalke-Manager Horst Heldt auf dem Zettel weit oben. Auch Jan Schindelmeiser oder Thomas Eichin, die ebenfalls schon über reichlich Erfahrung im Bundesliga-Geschäft verfügen, werden in Köln weiter gehandelt.

Wer auch immer den Sportvorstandsposten bei den Domstädtern übernimmt: Allzu viel Zeit will sich Präsident Wolf bei der Suche nicht mehr lassen.