06.11.2019 15:44 Uhr

Zweiter Angeklagter gesteht Überfall auf Özil und Kolasinac

Mesut Özil und Sead Kolasinac sind im Juli überfallen worden
Mesut Özil und Sead Kolasinac sind im Juli überfallen worden

Nach dem versuchten Raubüberfall auf Mesut Özil und seinen Teamkollegen Sead Kolasinac hat sich auch der zweite Angeklagte für schuldig bekannt.

Der 26 Jahre alte Jordan Northover gab vor Gericht zu, am 25. Juli versucht zu haben, den beiden Fußball-Stars des FC Arsenal ihre Uhren zu stehlen. Bereits Anfang Oktober hatte der 30 Jahre alte Ashley Smith seine Beteiligung an der Tat gestanden.

Ein Überwachungsvideo hatte gezeigt, wie die beiden Profis zum Zeitpunkt der Tat in London von zwei Motorradfahrern mit Messern angegriffen wurden.

Kolasinac hatte sich den Angreifern mit bloßen Händen entgegengestellt, daraufhin konnten die beiden Spieler mit dem Auto flüchten. Den Saisonstart mit Arsenal hatten beide daraufhin verpasst, um die Ereignisse zu verarbeiten.