10.11.2019 12:10 Uhr

Neuer Termin für Lewandowski-Operation

Robert Lewandowski ist beim FC Bayern aktuell in Top-Form
Robert Lewandowski ist beim FC Bayern aktuell in Top-Form

Top-Torjäger Robert Lewandowski von Fußball-Bundesligist FC Bayern München muss operiert werden. Diese Nachricht sorgte Anfang der Woche für viel Wirbel. Nun gibt es eine neue Wende rund um die Zwangspause des Polen. 

Wie der "kicker" berichtet, wurde der Termin für den Eingriff an der Leiste verschoben. Statt in der anstehenden Länderspielpause wird der 31-Jährige nun wohl doch erst kurz vor der Winterpause operiert.

Durch den neuen Zeitplan soll die Ausfallzeit des Angreifers minimiert werden. Bei einer OP rund um Weihnachten könnte Lewandowski pünktlich zum Beginn der Vorbereitung wieder ins Training einsteigen. Nach der Operation muss der 301-fache Bundesliga-Spieler wohl etwa eine Woche aussetzen. 

Ursprünglich hieß es, der Rechtsfuß werde sich bereits in der kommenden Woche der Behandlung unterziehen. Dass der polnische Nationaltrainer Jerzy Brzeczek seinen Kapitän dann aber trotzdem für die Spiele gegen Israel und Slowenien nominierte, sorgte für reichlich Verwirrung. 

Bayern-Interimstrainer Hansi Flick schuf jedoch Klarheit. Er habe seinem Schützling freie Hand in der Sache gegeben: "Die Entscheidung, wann er den Eingriff vornehmen lässt, liegt bei Robert", so der Nachfolger des entlassenen Niko Kovac. 

Mit Blick auf seine aktuelle Form hat sich der ehemalige BVB-Spieler anscheinend gegen eine sofortige Maßnahme entschieden. Mit 16 Treffern in den ersten elf Liga-Spielen ist Lewandowski aktuell bester Stürmer der Liga. Bislang erzielte er in jeder Bundesliga-Partie ein Tor und stellte damit einen neuen Rekord auf.