10.11.2019 22:50 Uhr

Juventus müht sich gegen Milan - Ronaldo ausgewechselt

Cristiano Ronaldo wurde kurz nach der Pause ausgewechselt
Cristiano Ronaldo wurde kurz nach der Pause ausgewechselt

Juventus Turin hat dank eines späten Treffers von Paulo Dybala seinen zehnten Saisonsieg in der italienischen Serie A geholt und die Tabellenführung verteidigt.

Der Serienmeister setzte sich im umkämpften Prestigeduell gegen AC Mailand mit 1:0 (0:0) durch und bleibt mit einem Punkt Vorsprung auf Inter Mailand Tabellenführer in der italienischen Fußball-Meisterschaft. Milan ist nun Tabellen-14. und steckt weiter im unteren Mittelfeld fest.

Die Juve-Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo und die beiden deutschen Profis Sami Khedira und Emre Can, die nur auf der Bank saßen, tat sich gegen kampfstarke Mailänder lange schwer.

Erst der Argentinier Dybala erlöste Juve in der Schlussphase (77. Minute). Inter hatte sich bereits am Samstag mit 2:1 (0:1) gegen Hellas Verona durchgesetzt. Für die Turiner, die ihrem neunten Meistertitel in Serie entgegenstreben, war es der zehnte Sieg im zwölften Spiel.