12.11.2019 07:12 Uhr

Klopp: Der VAR muss verbessert werden

Jürgen Klopp sieht beim VAR noch Verbesserungspotenzial
Jürgen Klopp sieht beim VAR noch Verbesserungspotenzial

Jürgen Klopp, Teammanager des FC Liverpool, hat Verbesserungen beim Video-Assistenten angemahnt.

"Fehler können passieren, niemand verlangt Perfektion. Es geht nur darum, die richtige Entscheidung zu treffen, das ist alles", sagte der ehemalige Dortmunder Meistercoach beim Trainerforum der Europäischen Fußball-Union UEFA in Nyon: "Es ist klar, dass es ein Prozess ist, der verbessert werden muss."

Am Sonntag hatte es beim 3:1 im Spitzenspiel zwischen dem Premier-League-Tabellenführer und Titelverteidiger Manchester City gleich mehrere umstrittene Szenen gegeben, die in England die Diskussion um den VAR angeheizt hatten.

Zweimal war Trent Alexander-Arnold der Ball im eigenen Strafraum an den leicht vom Körper abgespreizten Arm gesprungen. City hatte vergeblich jeweils Elfmeter gefordert.