15.11.2019 20:10 Uhr

Salzburgs Håland vor Norwegen-Spiel verletzt

Erling Håland bekam einen Schlag aufs Knie ab
Erling Håland bekam einen Schlag aufs Knie ab

Salzburg-Stürmer Erling Håland kann aufgrund einer im Training erlittenen Knieverletzung nicht bei Norwegens EM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer mitwirken.

Erling Håland hat kurz vor der Heimpartie der norwegischen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die Färöer (4:0) wegen einer Verletzung absagen müssen. Der Salzburg-Spieler habe am Freitag im Training einen leichten Schlag aufs Knie bekommen, sagte ein Sprecher des Nationalverbandes der Nachrichtenagentur NTB. Beim Aufwärmen seien noch immer Schmerzen zu spüren gewesen.

Håland, der Führende der Torschützenliste in der österreichischen Bundesliga mit 15 Treffern, hätte am Freitagabend in Oslo gemeinsam mit Joshua King das Sturmduo bilden sollen. Die Chancen der Norweger, sich über die Gruppe direkt für die EURO 2020 zu qualifizieren, sind auch bei einem klaren Heimsieg über die Färöer äußerst gering. Die "Wikinger" haben aber noch die Möglichkeit, über das Playoff der Nations League einen Platz im Teilnehmerfeld zu ergattern.

apa