17.11.2019 10:32 Uhr

Barca will "sehr schnell" mit Messi verlängern

Lionel Messis aktueller Vertrag beim FC Barcelona läuft noch bis Ende Juni 2021
Lionel Messis aktueller Vertrag beim FC Barcelona läuft noch bis Ende Juni 2021

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona will den Vertrag mit Weltfußballer Lionel Messi so schnell wie möglich verlängern.

"Wir reden mit den Beratern von Messi", sagte Barca-Sportdirektor Eric Abidal der Tageszeitung "Sport" aus Barcelona, "wir wollen seine Personalie sehr schnell zum Abschluss bringen. Er ist ein Schlüsselspieler."

Der Vertrag des 32-jährigen Argentiniers bei den Katalanen läuft noch bis 30. Juni 2021. Allerdings besitzt Messi mit Vollendung des 32. Lebensjahres eine Klausel in seinem Vertrag, dass er den Klub jeweils im Sommer ablösefrei verlassen kann - also erstmalig zum 1. Juli 2020. Auch andere Barca-Ikonen wie Xavi, Andres Iniesta oder Carles Puyol hatten ähnliche Klauseln in ihren Verträgen mit Barcelona.

Über die mögliche Laufzeit des neuen Kontrakts mit dem sechsmaligen Weltfußballer Messi machte Abidal keine Angaben. Präsident Josep Maria Bartomeu bringe sich in der Angelegenheit ebenfalls ein, so der einstige französische Abwehrstar: "Hoffentlich bleibt Messi noch viele Jahre."