21.11.2019 14:46 Uhr

Drei Stars auf Mourinhos spektakulärer Shoppingliste

Lotst Mourinho Gareth Bale zurück zu Tottenham?
Lotst Mourinho Gareth Bale zurück zu Tottenham?

Kaum ist José Mourinho neuer Trainer der Tottenham Hotspur, ranken sich auch schon die ersten Gerüchte um prominente Neuzugänge. Dabei hat der exzentrische Coach allem Anschein nach drei internationale Hochkaräter auf seiner Einkaufsliste. Unter ihnen befindet sich auch ein wechselwilliger Star von Real Madrid.

Dass seine Zukunft nicht bei den Königlichen liegt, hat der walisische Nationalspieler Gareth Bale erst vor Kurzem ein weiteres Mal deutlich auf den Punkt gebracht. Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation provozierte der 30-Jährige mit einer Flagge ("Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge") seinen Verein und bekräftigte seinen Wechselwunsch.  

Dieser könnte durch das Engagement Mourinhos bei den Spurs nun schneller in Erfüllung gehen als gedacht. Wie das Internetportal "WalesOnline" berichtet, hat "Mou" eine Liste möglicher Neuzugänge bei den Londoner Klub-Bossen eingereicht und Gareth Bale als Wunschtransfer für den Januar angegeben. 

Auch Paulo Dybala von Juventus Turin und Bruno Fernandes von Sporting Lissabon sollen auf Mourinhos Einkaufszettel stehen. 

Von 2007 bis 2013 schnürte Bale bereits die Schuhe für die Spurs, reifte in dieser Zeit zum Weltstar und wechselte für die damalige Rekordsumme von knapp 100 Millionen Euro nach Spanien. Schon während seiner Zeit als Trainer bei Manchester United outete sich Mourinho als Bale-Fan und wollte den Offensivspieler verpflichten. 

Zwar müsste der Top-Verdiener bei Tottenham deutliche Gehaltseinbußen einnehmen, könnte als unumstrittener Stammspieler bei seinem Herzensverein aber noch einmal voll durchstarten.

Dementsprechend begeistert zeigte sich auch Ex-Spurs-Coach Harry Redknapp von der Idee: "Welch eine Verpflichtung das wäre! Damit wäre José auf Anhieb im Geschäft, und die Fans würden das lieben. Das wäre ein toller Wechsel für ihn."