22.11.2019 09:29 Uhr

Trochowski-Comeback beim HSV vorerst auf Eis gelegt

Piotr Trochowski will es in der Oberliga noch einmal wissen
Piotr Trochowski will es in der Oberliga noch einmal wissen

Wochenlang hat Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski an seiner Rückkehr als HSV-Aktiver auf den Fußballplatz gefeilt. Nun der Rückschlag: Aufgrund einer muskulären Verletzung wird es im Kalenderjahr 2020 wohl kein Comeback mit im Trikot des Hamburger SV geben.

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtete, hat sich der Plan des Mittelfeldspielers, für die Drittvertretung des HSV in der Hamburger Oberliga aufzulaufen, vorerst zerschlagen. Eine Zerrung soll dem mittlerweile 35-Jährigen zu schaffen machen, der seine Profi-Karriere vor dreieinhalb Jahren nach einer letzten Saison beim FC Augsburg beendet hatte.


Mehr dazu: Ex-Nationalspieler Trochowski zurück beim HSV


Dennoch bleibe ein Engagement beim HSV III weiterhin das Ziel des einstigen Hamburger Publikumslieblings. Sollte es in diesem Jahr nicht mehr rechtzeitig klappen, würde es wohl am 14. Februar zum Trochowski-Comeback kommen, wenn der Hamburger SV III beim TuS Osdorf antreten werden.

Die dritte Mannschaft der Rothosen, für die auch Vereinspräsident Marcell Jansen schon des öfteren aufgelaufen ist, rangiert in der Oberliga-Tabelle nach 18 Spielen auf dem achten Tabellenplatz. 

Piotr Trochowski absolvierte für den HSV zwischen 2005 und 2011 180 Bundesliga-Spiele und stieg in seinen Jahren an der Elbe zum Nationalspieler auf.