22.11.2019 10:00 Uhr

Barcelona startet neuen Angriff auf "Wunschspieler" Kimmich

Joshua Kimmich steht angeblich auf der Wunschliste des FC Barcelona
Joshua Kimmich steht angeblich auf der Wunschliste des FC Barcelona

Dem FC Barcelona steht im Sommer 2020 ein größerer Umbruch ins Haus. Auf mindestens drei Positionen wollen die Katalanen laut spanischen Medien personell nachlegen. Dabei könnte der Spitzenklub angeblich auch beim FC Bayern und RB Leipzig vorstellig werden.

Ein neuer Rechtsverteidiger, ein Backup für Gerard Piqué in der Mitte und ein neuer Stürmer sollen beim FC Barcelona laut Informationen der "Mundo Deportivo" weit oben auf der Wunschliste für den kommenden Sommer stehen. Zwei deutsche Nationalspieler haben es angeblich in den Kreis der Kandidaten geschafft.

Absoluter Wunschspieler der Katalanen soll Joshua Kimmich sein. Der 24-Jährige, der vertraglich noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden ist, habe die Klubchefs von allen Kandidaten am meisten überzeugt, schreibt das Blatt.

Dass die Münchner den Nationalspieler ziehen lassen würde, gilt jedoch als ausgeschlossen. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte um einen Kimmich-Abschied Richtung Barcelona, die Bayern haben sich aber nie auf Gespräche eingelassen.

Sollte der Kimmich-Transfer wie erwartet nicht zustande kommen, könnte Barcelona auch Lukas Klostermann von RB Leipzig ins Visier nehmen. Laut "MD" sind die Scouts von den Auftritten des 23-Jährigen durchaus angetan. Vor allem der Offensivdrang des Ex-Bochumers soll die Talentsichter der Katalanen überzeugt haben.

Mbappé, Kane und Co. auf der Wunschliste

Überaus prominent ist die Liste der möglichen Neuzugänge in der Sturmspitze. Da Luis Suárez seine besten Jahre hinter sich hat, sieht sich der FC Barcelona angeblich schon lange nach einem neuen Knipser um. 

Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) gilt als Wunschlösung. Alternativ könnte sich der spanische Meister laut des Berichts aber auch um Neymar (Paris Saint-Germain), Harry Kane (Tottenham), Marcus Rashford (Manchester United) oder Lautaro Martinez (Inter Mailand) bemühen.