22.11.2019 14:15 Uhr

Neue Gerüchte um BVB-Interesse an Ricardo Rodríguez

Ricardo Rodríguez wird mit BVB, FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht
Ricardo Rodríguez wird mit BVB, FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht

Beim AC Milan ist Ricardo Rodríguez in den letzten Wochen kein Stammspieler mehr. Nachdem vermehrt Gerüchte über eine Rückkehr des Ex-Wolfsburgers in die Bundesliga aufkamen, verdichten sich nun die Anzeichen für einen Wechsel - womöglich schon im Januar.

Wie italienische Medien berichten, kam es in Mailand zu einem Treffen zwischen dem Schweizer, seinem Berater Gianluca Di Domenico sowie Klub-Verantwortlichen. Gegenstand des Meetings soll die Zukunft von Rodríguez bei den Rossoneri gewesen sein.

Demnach könnte der Linksverteidiger Milan bereits im Winter verlassen. Konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Rodríguez soll es nach wie vor in erster Linie aus der Bundesliga und der Premier League geben.

Als mögliche Abnehmer werden Borussia Dortmund, der FC Schalke 04 und der englische Erstligist FC Everton gehandelt. Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Revierklubs mit dem Schweizer Nationalspieler in Verbindung gebracht wurden. Auch über ein mögliches spektakuläres Tauschgeschäft mit Eintracht Frankfurts Filip Kostic wurde bereits berichtet.

Beim Tabellenvierzehnten der Serie A kam Rodríguez zuletzt nicht mehr zum Zug. Nach der 27-Jährige zu Saisonbeginn noch gesetzt war, gab Trainer Stefano Pioli in den vergangen Wochen dem jungen Franzosen Theo Hernández, Bruder von Bayern-Star Lucas Hernández, den Vorzug.

Rodríguez wechselte 2017 vom VfL Wolfsburg nach Mailand. Sein Vertrag in der Modestadt läuft noch bis 2021.