23.11.2019 15:47 Uhr

Dortmund droht Tauziehen um Sturm-Kandidat Giroud

Olivier Giroud wird beim BVB gehandelt
Olivier Giroud wird beim BVB gehandelt

Mit Paco Alcácer hat Borussia Dortmund nur einen echten Stoßstürmer im Kader. Da der Spanier öfters mit Verletzungen zu kämpfen hat, schaut sich der BVB Berichten zufolge nach einem weiteren Angreifer um. Olivier Giroud soll ein Kandidat sein, nun bekommt der Fußball-Bundesligist aber wohl weitere Konkurrenz.

Wie der englische "Daily Express" berichtet, steht der Giroud bei gleich mehreren Vereinen auf dem Zettel. Denn neben dem BVB sollen die französischen Klubs HSC Montpellier, Olympique Lyon und Olympique Marseille am Franzosen interessiert sein.

Zudem buhlen Crystal Palace und Inter Mailand um den Angreifer des FC Chelsea. Allerdings scheinen die Verhandlungen zwischen Inter und Giroud zu stocken.

Offenbar fordert der 33-Jährige einen Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von rund acht Millionen Euro. Dies soll den Serie-A-Klub zögern lassen.

Da Girouds Vertrag beim FC Chelsea im Sommer 2020 ausläuft, dürfte immerhin die Ablöseforderung der Londoner gering ausfallen. Zudem zählt der Routinier an der Stamford Bridge zu den Reservisten. In der laufenden Saison absolvierte Giroud erst sechs Pflichtspiele für die Blues.