26.11.2019 09:55 Uhr

Leicester City nimmt Sané in den Fokus

Verlässt Salif Sané den FC Schalke 04?
Verlässt Salif Sané den FC Schalke 04?

Spielt Salif Sané schon bald auf der Insel? Englischen Medienberichten zufolge zeigt Leicester City Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers vom FC Schalke 04.

Wie "The Athletic" berichtet, beobachten die Foxes den Senegalesen bereits seit Monaten. Nach dem Abgang von Abwehrchef Harry Maguire zu Manchester United hat die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers demnach höchste Priorität.

Sané rückt bei der Suche anscheinend immer mehr in den Fokus - auch, weil der Sensationsmeister von 2016 laut "Leicester Mercury" mit einem 35-Millionen-Euro-Angebot für Burnleys James Tarkowski abgeblitzt sein soll.

Ein Wechsel des Schalker Innenverteidigers im Januar scheint nach aktuellem Stand jedoch extrem unwahrscheinlich. Anfang November zog sich der 29-Jährige eine schwere Knieverletzung zu und wird voraussichtlich noch bis zum Frühjahr ausfallen. 

Vor seiner Verletzung gehörte Sané zu den absoluten Leistungsträgern bei Königsblau. Als Abwehrchef und zweifacher Torschütze zeigte sich der Routinier für den erfolgreichen Saisonstart der Gelsenkirchener mitverantwortlich.