27.11.2019 17:51 Uhr

Zakaria verhandelt mit Gladbach

Denis Zakaria gehört bei Gladbach zu den Leistungsträgern
Denis Zakaria gehört bei Gladbach zu den Leistungsträgern

Mit starken Leistungen hat Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach das Interesse einiger Topklubs geweckt - darunter das des FC Bayern und von Borussia Dortmund. Doch offenbar kann sich der 23-Jährige auch einen Verbleib bei den Fohlen vorstellen.

Wie "fussballtransfers.com" berichtet, verhandeln Zakarias Berater derzeit mit Fohlen-Manager Max Eberl über eine Vertragsverlängerung. Das aktuelle Arbeitspapier des Schweizers ist noch bis 2022 datiert.

Dem Bericht zufolge will Gladbach den Mittelfeldmann mit einer Gehaltserhöhung und einer Ausstiegsklausel von einem Verbleib am Niederrhein überzeugen.

"Wir wollen den Kader zusammenhalten. Dann wird man entscheiden, was passiert. Zakaria ist ein hervorragender Spieler, mit dem wir zusammenarbeiten wollen. Er hat noch Vertrag, aber verlängern wäre ein Traum", hatte Eberl bereits am Sonntag im "Doppelpass" bei "Sport1" gesagt.

Zuletzt wurde Zakaria beim FC Bayern, BVB, FC Liverpool, Atlético Madrid, Inter Mailand, Tottenham Hotspur, Manchester United und beim FC Arsenal gehandelt.

Zakaria-Berater schließt Winter-Wechsel aus

Einem frühzeitigen Wechsel während des kommenden Transferfensters schob Zakaria-Berater Mathieu Beda allerdings bereits einen Riegel vor. "Denis wird Borussia im Winter nicht verlassen, ein Wechsel ist zu 100 Prozent ausgeschlossen", erklärte Beda gegenüber "Bild".

"Die Gerüchte sind respektlos gegenüber dem Verein, dem Trainer und seinen Mitspielern," ärgerte sich Beda und betont: "Denis identifiziert sich voll mit Borussia und fühlt sich in Gladbach sehr wohl."