28.11.2019 08:36 Uhr

Blitz-Abschied von Miranda dank Rückhol-Klausel?

Juan Miranda hat noch keine Minute für den FC Schalke gespielt
Juan Miranda hat noch keine Minute für den FC Schalke gespielt

Mit großen Hoffnungen wechselte Juan Miranda im Sommer auf Leihbasis vom FC Barcelona zum FC Schalke. Gespielt hat der Linksverteidiger bisher allerdings noch keine einzige Minute. Nun ist eine vorzeitige Trennung mehr denn je im Gespräch.

Die ersten Medienberichte aus Spanien, nach denen der FC Barcelona ein vorzeitiges Ende des Leihgeschäfts anstrebe, dementierte der FC Schalke noch. David Wagner erklärte gar, die Katalanen seien "absolut einverstanden" mit dem Verlauf der Leihe, die bis 2021 dauern soll. 

Sollte Barca seine Meinung allerdings ändern, wären dem FC Schalke wohl die Hände gebunden. Laut "Bild" ist in Mirandas Vertrag eine Klausel verankert, die Barcelona eine sofortige Rückholaktion des 19-Jährigen ermöglicht. Sollten sich die Medienberichte aus Spanien bewahrheiten, könnte es somit womöglich schon in diesem Winter zu einer vorzeitigen Trennung kommen. 

Erste Klubs haben bereits Interesse an einer Verpflichtung des jungen Spaniers angemeldet. Dazu gehören unter anderem der RCD Mallorca und auch Juventus Turin. Auch Klubs aus den Niederlanden sollen ein Auge auf Miranda geworfen haben.