28.11.2019 14:07 Uhr

Erzgebirge Aue verlängert mit Angreifer Zulechner

Philipp Zulechner bleibt langfristig in Aue
Philipp Zulechner bleibt langfristig in Aue

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat Angreifer Philipp Zulechner langfristig an sich gebunden. Der 29-jährige Österreicher verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis Sommer 2023.

Dies bestätigten die Veilchen auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim VfL Bochum am Samstag (13:00 Uhr).

"Philipp passt zu uns und fühlt sich hier im Erzgebirge sehr wohl", sagte Präsident Helge Leonhardt: "Mit seinen fußballerischen Fähigkeiten fügt er sich nahtlos in unseren Plan 2023 ein." Im Saisonverlauf hatten mit Pascal Testroet, Philipp Riese, Dimitri Nasarov, Clemens Fandrich und Tom Baumgart bereits zahlreiche Leistungsträger ihre Verträge bis 2023 ausgeweitet.

Zulechner war im Januar nach einem halben Jahr ohne Verein zu den Erzgebirglern gewechselt. In dieser Spielzeit stand er bei 13 Ligaeinsätzen lediglich viermal in der Startformation, eine Torbeteiligung gelang ihm noch nicht.