29.11.2019 14:56 Uhr

Mainz will perfekte Heimserie gegen Frankfurt ausbauen

Achim Beierlorzer will gegen Eintracht Frankfurt nachlegen
Achim Beierlorzer will gegen Eintracht Frankfurt nachlegen

Trainer Achim Beierlorzer vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 erwartet für die Fortsetzung der Serie gegen Eintracht Frankfurt ein hartes Stück Arbeit.

Um erstmals bei den Rheinhessen zu gewinnen, vermutet Beierlorzer am Montag (20:30 Uhr) Gäste mit "viel Power, Intensität, Wucht, Dynamik und Zweikampfstärke", sagte er am Freitag.

Die SGE verpasste es bislang in insgesamt elf Bundesliga-Auswärtsspielen einen Sieg in Mainz einzufahren.

Um nach seinem perfekten Einstand bei der TSG Hoffenheim (5:1) den "Anschlusserfolg" einzufahren, forderte der 52-Jährige derweil eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Wochenende. "Wir müssen giftig sein, kompakt stehen und ihnen den Spielaufbau erschweren", sagte er.