30.11.2019 15:08 Uhr

Kroos führt Real Madrid zu knappem Auswärtssieg

Toni Kroos legte Reals Führungstreffer durch Ramos auf
Toni Kroos legte Reals Führungstreffer durch Ramos auf

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im Titelkampf in La Liga mit einem weiteren Sieg vorgelegt. Bei Deportivo Alavés kamen die Königlichen um Toni Kroos zu einem schwer erkämpften 2:1 (0:0). 

Abwehr-Star Sergio Ramos (52.) köpfte nach Freistoß-Flanke von Kroos das Führungstor für Real. Lucas Pérez (65., Foulelfmeter) glich vor 19.357 Zuschauern aus. Der Ex-Leverkusener Dani Carvajal (69.) sorgte für das 2:1 der Gäste.

Mit 31 Punkten übernahmen die Madrilenen zunächst die Tabellenführung, Titelverteidiger FC Barcelona (28) und FC Sevilla (27) können am Sonntag aber nachlegen. Barca kann mit einem Dreier wieder am Team von Trainer Zinédine Zidane vorbeiziehen.

Real bestimmte bei Alavés zwar optisch das Geschehen, konnte allerdings in der Offensive zunächst nicht wie gewohnt Akzente setzen. Die Gastgeber agierten diszipliniert, machten die Räume eng und störten empfindlich den Spielrhythmus der Kroos-Elf. Erst nach dem Wechsel wurden die Real-Stars zielstrebiger und torgefährlicher.