01.12.2019 18:07 Uhr

Süle rechnet mit Nagelsmann als Bayern-Trainer

Sieht Nagelsmann als zukünftigen Trainer des FC Bayern: Niklas Süle
Sieht Nagelsmann als zukünftigen Trainer des FC Bayern: Niklas Süle

Laut Nationalspieler Niklas Süle hat Julian Nagelsmann gute Chancen auf den Trainerposten beim FC Bayern München.

"Ich habe unter ihm bei Hoffenheim sehr viel gelernt", sagte Süle bei der Weihnachtsfeier des Bayern-Fanclubs Rollwagerl 93 über Nagelsmann. "Er ist auch aktuell zu Recht mit Leipzig erfolgreich, weil er ein Top-Trainer ist und ich denke, dass er - vielleicht nicht in naher Zukunft, aber irgendwann - Trainer des FC Bayern wird."

Süle, der wegen eines Kreuzbandriss noch bis ins Frühjahr 2020 hinein ausfällt, spielte zwischen Februar 2016 und Juni 2017 unter Nagelsmann bei 1899 Hoffenheim. Dann wechselte der heute 24-Jährige zum FC Bayern, Nagelsmann zog es im vergangenen Sommer aus dem Kraichgau nach Leipzig.

Lob zollte Süle auch Interimstrainer Hansi Flick. "Hansi kenne ich schon länger, weil er beim DFB Sportkoordinator war, als ich bei Olympia war. Er ist ein ähnlicher Typ wie Jupp Heynckes und macht das gut."

Süle sprach auch über seinen Genesungsprozess. "Das Knie ist schon gut. Ich bin dem Heilungsprozess ein Stück weit voraus. Das war so nicht abzusehen und spricht für die gute Arbeit des Operateurs. Ich freue mich, wenn ich bald wieder dabei bin. Die EM habe ich noch nicht abgeschrieben."