07.12.2019 13:55 Uhr

Moukoko ballert BVB-Bubis zum Sieg

Moukoko traf doppelt für die U19 des BVB
Moukoko traf doppelt für die U19 des BVB

Super-Talent Youssoufa Moukoko hat die U19 von Borussia Dortmund in der A-Junioren Bundesliga West zum zweiten Sieg in Folge geschossen.

Beim 3:1 der BVB-Bubis gegen den Wuppertaler SV schnürte der 15-jährige Angreifer einen Doppelpack (5./59.). Es waren seine Treffer 19 und 20 im 13. Einsatz in dieser Saison.

Den dritten Treffer für die Dortmunder erzielte der niederländische Mittelfeldspieler Immanuel Pherai (56.). Für Wuppertal traf Ilyas Zhou (35., Elfmeter) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

BVB in der Tabelle am FC Schalke 04 vorbei

Durch den dreifachen Punktgewinn springen die Schwarz-Gelben mit nun 27 Zählern am FC Schalke 04 (25) vorbei auf Rang fünf. Im Vergleich zum Erzrivalen hat das Team von Trainer Michael Skibbe zudem noch ein Spiel in der Hinterhand.

Die Plätze eins und zwei, die zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigen, belegen aktuell der 1. FC Köln (32) und Fortuna Düsseldorf (30).

Für die U19 des BVB stehen vor der Winterpause noch das Youth-League-Spiel gegen Slavia Prag (10. Dezember, 16:00 Uhr) sowie die Ligapartie bei Alemannia Aachen (15. Dezember, 13:00 Uhr) auf dem Programm.