08.12.2019 15:33 Uhr

Dresden verspielt Führung gegen Sandhausen

Dynamo Dresden verspielte wieder einmal eine Führung
Dynamo Dresden verspielte wieder einmal eine Führung

Dynamo Dresden kommt in der 2. Fußball-Bundesliga auch unter Interimstrainer Heiko Scholz nicht in Tritt.

Die Sachsen trennten sich 1:1 (1:1) vom SV Sandhausen und bleiben damit Tabellenletzter. Die frühe Dynamo-Führung durch Alexander Jeremejeff (5.) glich Robin Scheu (30.) vor 25.000 Zuschauern aus.

Damit hat Dynamo aus den vergangenen neun Spielen nur einen Sieg geholt, Sandhausen ist seit sechs Partien ungeschlagen.

Dresden gelang ein Traumstart. Baris Atik nutzte eine eklatante Lücke auf der linken Seite und flankte in den Strafraum, wo Jeremejeff mühelos sein viertes Saisontor erzielte. Kevin Behrens (14.) jubelte über den Ausgleich, wurde aber vom Videoschiedsrichter (VAR) wegen Abseits zurückgepfiffen.

Wenig später entschieden Schiedsrichter Benjamin Cortus und der VAR nach einem Foul von Florian Ballas zugunsten des Stürmers auf Elfmeter. Diesen verschoss Aziz Bouhaddouz, doch Scheu verwandelte im Nachschuss.

Dresden hatte sich zu Beginn der Woche von Trainer Cristian Fiel getrennt. Scholz soll künftig im Stab des neuen Cheftrainers arbeiten. Heißester Kandidat ist offenbar Markus Kauczinski, der allerdings noch bei Ex-Klub FC St. Pauli unter Vertrag steht. Sein Arbeitspapier mit den Hamburgern müsste zunächst aufgelöst werden.