12.12.2019 14:25 Uhr

Liverpool offenbar vor Verpflichtung von Salzburg-Star

Könnte schon bald auf der Insel spielen: RB-Salzburg-Stürmer Takumi Minamino
Könnte schon bald auf der Insel spielen: RB-Salzburg-Stürmer Takumi Minamino

Teammanager Jürgen Klopp will offenbar den japanischen Nationalspieler Takumi Minamino von RB Salzburg zu Champions-League-Sieger FC Liverpool holen.

"Ich kann bestätigen, dass es Gespräche mit Liverpool gibt. Es ist eine Ehre, welche Vereine sich für unsere Spieler interessieren", sagte RB-Sportdirektor Christoph Freund am Donnerstag.

Englischen Medienberichten zufolge könnte der 24 Jahre alte Außenstürmer bereits im Winter auf die Insel wechseln. Freund wollte dies zumindest nicht ausschließen.

Minamino soll in seinem bis 2021 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 8,6 Millionen Euro haben. Salzburg hatte ihn im Januar 2015 für 800.000 Euro von Cerezo Osaka geholt.

Hwang auf der Insel ebenfalls im Gespräch

Auch Minaminos Teamkollege Hee-chan Hwang soll das Interesse aus der Premier League auf sich gezogen haben. Wie der "Telegraph" berichtet, wurde der Südkoreaner von Kevin Thelwell, dem Sportdirektor der Wolverhampton Wanderers, beim Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool beobachtet.

Demnach sei ein Transfer im Winter mit anschließender halbjähriger Leihe zurück nach Salzburg möglich.

Erst im Sommer kehrte Hwang nach einer einjährigen Leihe beim Hamburger SV zu RB zurück. Als Offensivpartner von Erling Haaland konnte der 23-Jährige in dieser Saison mit neun Toren und 14 Vorlagen in 22 Pflichtspielen glänzen.

Erst vor kurzem schwärmte Salzburgs Sportdirektor über die Qualitäten des Stürmers: "Hee-Chan ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Seine enormen Fähigkeiten zeigt er aktuell auch in der Champions League, und kann damit jedem Verteidiger der Welt Probleme bereiten", so der 42-Jährige gegenüber dem Portal "fußballtransfers.com".