12.12.2019 14:20 Uhr

Chelsea beobachtet offenbar Timo Werner

Timo Werner ist Top-Torjäger von RB Leipzig
Timo Werner ist Top-Torjäger von RB Leipzig

Mit 15 Treffern ist Timo Werner nach Robert Lewandowski der zweitbeste Torjäger der Fußball-Bundesliga. Kein Wunder also, dass der Stürmer von RB Leipzig große Begehrlichkeiten weckt. Nun ist offenbar der nächste Klub am Nationalspieler interessiert.

Wie die "Daily Mail" berichtet, hat der FC Chelsea den 23-Jährigen am Dienstagabend im Rahmen des Champions-League-Spiels gegen Olympique Lyon beobachtet.

So sollen die Blues auf der Suche nach einem neuen Stürmer sein. Aktuell muss der FC Chelsea noch eine Transfersperre aussitzen. Doch diese endet im Winter.

Dann möchten die Londoner eine Alternative für den derzeitigen Stammspieler Tammy Abraham verpflichten. Dem weiteren Bericht zufolge, ist Werner dabei einer der Kandidaten.

Schon in der Vergangenheit wurde der DFB-Profi immer wieder mit anderen Vereinen wie Real Madrid und Atlético Madrid in Verbindung gebracht.

Allerdings ist Werner, dessen Vertrag bei RB Leipzig bis 2023 datiert ist, nicht die einzige Option des FC Chelsea. So habe der Tabellen-Vierte der Premier League außerdem Moussa Dembélé von Olympique Lyon im Blick.