13.12.2019 07:57 Uhr

Glasner geht positiv ins Hinrundenfinale: "Haben gute Alternativen"

Oliver Glasner freut sich über Breite im Kader
Oliver Glasner freut sich über Breite im Kader

Trainer Oliver Glasner vom Fußball-Bundesligisten geht optimistisch in die letzte Ligawoche vor der Winterpause.

"Man hat gesehen, dass wir gute personelle Alternativen haben", sagte der Österreicher nach dem 1:0 (0:0)-Sieg der Niedersachsen zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase gegen AS Saint-Étienne.

Bereits am Sonntag (15:30 Uhr) trifft der Bundesliga-Neunte auf Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Die weiteren Gegner in der kommenden Woche sind Schalke 04 und der deutsche Rekordmeister Bayern München.

Der Coach der Norddeutschen hatte sein Team, das bereits für die Zwischenrunde qualifiziert war, gegen den französischen Rekordmeister fast völlig neu formiert und gegenüber der 0:1-Niederlage beim SC Freiburg auf zehn Positionen verändert.

Einem der Neulinge, Außenverteidiger Paulo Otavio, gelang in der 52. Minute der Treffer des Tages.