13.12.2019 08:23 Uhr

Schalke setzt bei Nübel-Verlängerung auf Neuer

Alexander Nübel ist noch bis zum Ende der Saison an den FC Schalke 04 gebunden
Alexander Nübel ist noch bis zum Ende der Saison an den FC Schalke 04 gebunden

Noch immer ist die Zukunft von Alexander Nübel ungeklärt. Bleibt der Keeper beim FC Schalke 04 oder wechselt er gar zum FC Bayern München? Die S04-Bosse setzten nun wohl alles daran, mit dem Kapitän zu verlängern.

Wie die "Bild" berichtet, könnte ausgerechnet Ex-Schalke-Profi und Nationaltorwart Manuel Neuer das Zünglein an der Waage sein. Demnach hoffen die Schalke-Bosse, dass der große Ehrgeiz des Bayern-Keepers Nübel von einem Wechsel nach München abschrecken könnte.

Neuer steht wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Das neue Arbeitspapier des Münchner Mannschaftskapitäns soll bis 2023 laufen. Eine offizielle Bestätigung steht bisher noch aus.

Sollte Neuer tatsächlich verlängern, würde Nübel bei einem Bayern-Wechsel wohl einige Jahre mit der Rolle als Nummer zwei zwischen den Pfosten leben müssen. Kaum vorstellbar, dass sich der 23-Jährige darauf einlässt.

Schalke soll Nübel bereits mit einem Gehalt von fünf Millionen Euro und einer Ausstiegsklausel ab 2021 geködert haben. Noch zögert der Torwart.