14.12.2019 10:15 Uhr

Enthüllt! Das verdient Klopp nach seiner Verlängerung

Jürgen Klopp verlängerte seinen Vertrag beim FC Liverpool
Jürgen Klopp verlängerte seinen Vertrag beim FC Liverpool

Am Freitag gab der FC Liverpool bekannt, dass das Arbeitspapier von Jürgen Klopp bis 2024 verlängert wurde. Nun wurden erste Vertragsdetails enthüllt.

Wie die "Bild" berichtet, kann sich Klopp über eine ordentliche Gehaltserhöhung freuen. Demnach streicht der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund künftig 18 Millionen Euro im Jahr ein. Vorher lag sein Salär angeblich bei etwa zehn Millionen Euro.

Sollte Klopp seinen neuen Vertrag tatsächlich bis 2024 erfüllen, würde er insgesamt 81 Millionen Euro einstreichen.

Durch die Aufstockung schließt Klopp die finanzielle Lücke zu Pep Guardiola, Teammanager von Manchester City, ein Stück weit. Der ehemalige Coach des FC Bayern streicht rund 23 Millionen Euro im Jahr ein.


Mehr dazu: Jürgen Klopp verlängert beim FC Liverpool


Klopp hatte sich dem FC Liverpool im Oktober 2015 angeschlossen, sein bisheriger Vertrag beim souveränen Tabellenführer der Premier League war bis 2022 datiert. "Das waren keine schweren Verhandlungen, denke ich", kommentierte der 52-Jährige seine Verlängerung: "Wir konnten es geheim halten, was heutzutage außergewöhnlich ist. Wir sehen uns - von heute an noch häufiger."