14.12.2019 10:57 Uhr

Bericht: Rebic bittet Frankfurt um vorzeitige Rückkehr

Will Ante Rebic schon im Winter zu Eintracht Frankfurt zurückkehren?
Will Ante Rebic schon im Winter zu Eintracht Frankfurt zurückkehren?

Anfang September verließ Ante Rebic Eintracht Frankfurt in Richtung Italien. Beim AC Mailand muss sich der Kroate allerdings mit einer Rolle als Bankdrücker zufrieden geben. Nun steht womöglich eine verfrühte Rückkehr in die Bundesliga bevor.

Wie das Portal "sempremilan.com" berichtet, haben die Berater von Rebic Kontakt zu den Eintracht-Bossen aufgenommen. Dabei soll es um eine mögliche Rückkehr im Winter gegangen sein.

Rebic wolle sich unbedingt für die im nächsten Sommer anstehende EM empfehlen, dafür benötigt der Angreifer Spielpraxis. Bei Milan bekommt der 26-Jährige diese derzeit nicht.

In der Serie A stand Rebic erst sieben Mal auf dem Platz, nur einmal davon durfte er von Beginn an ran. Für die Italiener konnte der Vizeweltmeister von 2018 noch kein Tor schießen geschweige denn eins vorbereiten.

Hat sich Ante Rebic "verzockt"?

Rebic ist eigentlich noch bis 2021 an Milan ausgeliehen. Eine Kaufoption haben die beiden Klubs nichts vereinbart.

Dass Rebic tatsächlich schon im Winter zur Eintracht zurückkehrt, scheint nicht sehr wahrscheinlich. Sein Last-Minute-Wechsel kam in der Führungsetage der Frankfurter nicht gerade gut an. 

"Er wollte unbedingt weg, weil er das Gefühl hatte, dass er sonst als einziger der drei Stürmer bei Eintracht hängen bleibt. Jetzt sitzt er draußen - verzockt! Und es wird nicht einfacher für ihn", sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing gegenüber der "Sport Bild".