15.12.2019 12:54 Uhr

Effzeh-Vize Sieger zurückgetreten - Wettich rückt nach

FC-Vizepräsident Jürgen Sieger ist zurückgetreten
FC-Vizepräsident Jürgen Sieger ist zurückgetreten

Jürgen Sieger ist nur 97 Tage nach seiner Wahl zum Vizepräsidenten des 1. FC Köln zurückgetreten. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten gaben "private Gründe" den Ausschlag.

"Mir ist die Entscheidung nicht leichtgefallen", wurde Sieger in einer Mitteilung zitiert: "Allen Gremien danke ich für die gute, intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Der Effzeh nahm die Entscheidung "mit Bedauern" zur Kenntnis. "Im Vorstandsteam haben wir gemeinsam Veränderungen angestoßen. Wir danken ihm für sein Engagement und haben Verständnis für seine Entscheidung", sagte Präsident Werner Wolf.

Der Mitgliederrat des FC entsandte bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Herbst 2020 interimsweise Carsten Wettich in den Vorstand.

Sieger war erst auf der Mitgliederversammlung im September gewählt worden. An Stelle von Wettich rückt Ho-Yeon Kim als zweites Mitglied des Mitgliederrats in den Gemeinsamen Ausschuss auf.