21.12.2019 12:39 Uhr

Havertz oder Coutinho? FCB vor schwieriger Entscheidung

Havertz oder Coutinho? Wer trägt in der nächsten Saison das Trikot des FC Bayern?
Havertz oder Coutinho? Wer trägt in der nächsten Saison das Trikot des FC Bayern?

Wen verpflichtet der FC Bayern im Winter? Welche Neuzugänge präsentieren die Münchner im Sommer? Und sind drei Top-Transfers finanziell überhaupt realisierbar? Auf diese Fragen gibt es nun offenbar Antworten.

Wie Christian Falk, Fußball-Chef der "Sport Bild", auf seinem Twitter-Account mitteilt, kann sich der deutsche Rekordmeister einen Winter-Transfer von Leroy Sané leisten.

Möglich wird der vorzeitige Wechsel des aktuell am Kreuzband verletzten Nationalspielers dann, wenn Manchester City von der bisherigen Forderung von rund 150 Millionen Euro abrückt und den Flügelflitzer für rund 100 Millionen Euro ziehen lässt.

Eine ähnliche Summe muss der FC Bayern auch im Sommer berappen, wenn Philippe Coutinho dauerhaft an der Säbener Straße kicken soll. Der Brasilianer ist vom FC Barcelona für eine Spielzeit ausgeliehen, die Münchner besitzen aber eine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro.

Rund 220 Millionen Euro kein Problem für den FC Bayern

Finanziell können die Bayern diese beiden Mega-Summen stemmen, heißt es. Interessant wird es allerdings, wenn der deutsche Rekordmeister im Sommer auch noch Kai Havertz verpflichten möchte.

Für den umworbenen Youngster von Bayer Leverkusen würde ebenfalls eine neunstellige Summe fällig. Eine finanzielle Belastung in nur einem halben Jahr, die selbst der FCB nicht tragen könnte.

Im Sommer müssen die Verantwortlichen also abwägen: Coutinho oder Havertz.