23.12.2019 18:53 Uhr

Arteta will mit Ljungberg zusammenarbeiten

Mikel Arteta übernahm das Cheftraineramt beim FC Arsenal
Mikel Arteta übernahm das Cheftraineramt beim FC Arsenal

Interimstrainer Freddie Ljungberg soll nach Angaben des neuen Chefcoaches Mikel Arteta im Trainerteam des FC Arsenal bleiben.

"Ich habe ihm meine Ideen vorgestellt und die Leute, die ich gerne in meinem Team haben würde und deren Rollen und Verantwortlichkeiten", sagte Arteta in London.

Ljungberg hatte nach der Trennung von Unai Emery übergangsweise den Premier-League-Klub des deutschen Ex-Nationalspielers Mesut Özil betreut.

"Wir haben gesprochen und die Entscheidung getroffen, dass es das Beste ist, wenn er bei uns bleibt", sagte der bisherige Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City über Ljungberg.